Meghna Preloader

"Happy Day" Worship

Happy Day | Lobpreis

Happy Day Worship

Einmal im Monat feiern wir einen fröhlichen Gottesdienst - in englischer Sprache und in moderner Form.

Natürlich sind alle Gottesdienste bei uns fröhlich. Aber dieser ist was besonderes in Plauen und im Vogtland, da wir das beim "Happy Day" ganz in Englisch in einem modernen und lockeren Ablauf tun.

Jesus spricht:
Aber es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 4,23-24

Herzliche Einladung

An jedem dritten Sonntag des Monats laden wir nachmittags um 17 Uhr zu einer Stunde fröhlicher und moderner Musik. Die begleitet unseren Lobpreis, den wir Gott bringen. Dazu haben wir eine Band mit Schlagzeug, Keyboard, Gitarre und einer Sängerin. Wenn wir keine Musikanten haben, singen wir zu bekannten Lobpreis-Schlagern - alle poppig bis rockig und leicht mitsingbar.

Unter den Liedern sind: Tenthousand Reasons, How Great is Our God, Awesome God, Beautiful Things, Break Every Chain, Hosanna, King of My Heart und viele mehr. Es ist immer eine gute Mischung aus bekannten und neuen Liedgut. Alle Texte werden in Englisch mit deutscher Übersetzung (meistens sogar auf deutsch mitsingbar) an die Wand projiziert.

In der zweiten Hälfte hören wir aus Gottes Wort und lassen uns durch die Message im Glauben aufbauen. Am Ende gibt es noch ein Lied und gehen dann mit Gottes Segen in die neue Woche.

Es darf aber noch weitergefeiert werden: Mit dem anschließenden "Potluck". Das ist ein Mitbring-Buffet - wer kann und daran denkt, darf gerne ein Gericht mitbringen und zum gemeinsamen Abendessen beisteuern. Aber auch Gäste und besonders solche, die zum ersten mal reinschauen, sind herzlich eingeladen zu bleiben und mitzuessen! Es hat bisher immer für alle gereicht!

Demnächst auch in Greiz

In Greiz planen wir etwas Ähnliches anzufangen - modern, fröhlich und einladend.

Dies wird dann jedoch in Deutsch mit verschiedenen modernen Liedern in Deutsch und auch mal in Englich oder beides gleichzeitig.

Come worship with us:
We'll have uplifting music, a positive message and a lot of fun in our community
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

  

Meld' dich einfach

Unsere Kontaktinformation

Melde dich einfach oder komm' mal vorbei - wir würden euch gerne kennenlernen. Bitte komm, wie dubist. Betrachte dies als eine Einladung zu einer Tasse Kaffee! :)

Fritz-Reuter-Str. 3, 08525 Plauen
Leonhardtstr. 26a, 07973 Greiz
Telefon: 03741 - 550689